Führungsriege der Kreispolizeibehörde nun wieder komplett

Heinsberg. Im Verlaufe des Sommers wechselten in Teilen der Polizeiführung die verantwortlichen Personen. Wir berichteten bereits darüber, dass Polizeioberrat Karl-Heinz Opdensteinen neuer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr und Strafverfolgung wurde und Erster Polizeihauptkommissar Franz-Josef Bongard die Leitung der Direktion Verkehr von Polizeioberrat Rüdiger Arndt übernahm. Vakant blieb noch die Stelle des Leiters des Abteilungsstabes, da Polizeioberrat Manfred Toussaint im Juli nach Aachen wechselte.
Nun konnte Landrat Stephan Pusch auch diese Position wieder besetzen.
Mit Polizeioberrat Rainer Kaliske ist die Führungsriege der Polizeibehörde nun komplett.
Rainer Kaliske ist 51 Jahre alt und verheiratet. Der Vater von 2 Kindern lebt mit seiner Familie in Bergheim. 1978 trat er in den Polizeidienst des Landes ein. Nach seiner Ausbildung in Linnich führte ihn sein dienstlicher Weg über den Rhein/Erftkreis sowie Düren und dem Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste in Duisburg, schließlich zur Kreispolizeibehörde nach Heinsberg. Wieder näher an seine Heimat, erwarten ihn nun
die vielfältigen Aufgaben Abteilungsstableiters. Die Beratung des Polizeichefs sowie strategische Planungen und konzeptionelle Fortentwicklungen der Behörde werden unter anderem zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören.