Erste Hilfe für Senioren – Der Runde Tisch Altenarbeit lädt ein

Geilenkirchen. Im privaten wie im öffentlichen Raum passieren Unfälle. Jeder möchte und muss helfen. Sie  denken aber, sie können es nicht? Doch, aber wie? Wie können dabei Senioren helfen? Was können sie tun? Wie nimmt man ihnen das vermeintliche Denken, nicht mehr helfen zu können? Dieser Kurs vermittelt Senioren Techniken der ersten Hilfe, die sie in einem  Notfall anwenden können. Dabei werden besondere Maßnahmen gelehrt, die jeder Mensch, ob körperlich eingeschränkt oder nicht, leisten kann.

Ist ein älterer Mensch verunfallt, gibt es einige Besonderheiten zu beachten. In diesem Kurs werden zudem diese Besonderheiten vermittelt, um Senioren in Notsituationen passgenaue Hilfe leisten zu können.

Die Mitglieder des Runden Tisches Altenarbeit Geilenkirchen haben für diesen Kurs, der für die Teilnehmer kostenfrei ist, Heinz Laufens, Ausbilder beim Malteser Hilfsdienst gewinnen können. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 12. November, von 15 bis 17 Uhr,  im Bürgertreff Geilenkirchen, Alte Poststraße 10, statt. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Nicole Abels, Tel.: 02451/4820889.