NPD-Mitglied will Bürgermeister in Geilenkirchen werden – Wahlausschuss tagt Donnerstag

Geilenkirchen. Das Vorgeplänkel für die Bürgermeisterwahl Mitte September in Geilenkirchen ist vorbei. Am Donnerstagabend wird der Wahlausschuss die Zulassung der Kandidaten beschließen. Mittlerweile bewerben sich sechs Bürger für das oberste Verwaltungsamt. Neben den bereits veröffentlichten Personen Ronnie Goertz, Christian Kravanja, Manfred Theves und Georg Schmitz gesellen sich nun auch noch Horst Grunert sowie Bernd Buse. Bis auf Bernd Buse, der in dieser Woche seine Wahlunterlagen beim Wahlamt der Stadt abgegeben hat, stammen alle Kandidaten aus Geilenkirchen. Buse wird von der NPD ins „Rennen“ geschickt. Wohnhaft ist er in Meerbusch. „Die Unterlagen der Kandaditen sind allesamt formell in Ordnung. Die Entscheidung über Wahl-Zulassung erfolgt am Donnerstag durch den Wahlausschuss der Stadt“, so Peter Klee vom Hauptamt der Stadt.