Anfang Juli wird die Hallenbadruine abgerissen – Einblicke per Webcam

Bauchem. In der ersten Juli-Woche rollen die Bagger an. Dann wird die Ruine des am 2. April 2013 abgebrannten Hallenbades im Heinrich-Cryns-Sportzentrum abgerissen. Die Fertigstellung des mit 7,6 Millionen Euro teuren Neubaus ist auf dem 27. März 2017 terminiert. Das teilte Bürgermeister Thomas Fiedler auf einer Bürgerversammlung in der Aula der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule mit.

Bei dieser Veranstaltung stellte Architekt Heinrich Blass (Euskirchen) die Planungen noch einmal vor. Dabei stellte sich heraus, dass es gegenüber der Vorlage, die den Stadtrat schon vor geraumer Zeit passiert hatte, keine Veränderungen gibt. Auch die Fragen aus dem Auditorium betrafen nur Details und kamen fast ausschließlich aus den Reihen der Schwimmer.

Eine neue Information gab Thomas Fiedler allerdings doch noch preis. Von Beginn der Abrissarbeiten bis zur Fertigstellung des neuen Hallenbades können die Bürger den Fortschritt des Projektes im Internet verfolgen. Es wird eine Webcam installiert.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.