Raubüberfall auf Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Geilenkirchen. Eine Tankstelle in Geilenkirchen wurde in der Nacht von Freitag, 12., auf Samstag, 13. Juni, gegen ca. 1.10 Uhr von drei unbekannten Männern überfallen. Die drei Täter betraten den Verkaufsraum der Tankstelle mit tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen ihrer Jacken, bedrohten den anwesenden Angestellten und einen Gast mit einer Faustfeuerwaffe und nahmen das Bargeld aus der Kasse, dann flüchteten die als junge Männer beschriebenen Täter in Richtung Berliner Straße. Während ihrer Flucht wurden sie von weiteren Zeugen gesehen. Die Polizei nahm die Aussagen aller Zeugen auf, sicherte die am Tatort vorgefundenen Spuren und fertigte eine Strafanzeige. Eine Fahndung im Nahbereich wurde zeitgleich sofort eingeleitet. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.