Studieren am CSB-Campus – Anmeldung und Studienplatzbewerbung ab sofort möglich

Geilenkirchen. Nach einer überaus erfolgreichen Auftaktveranstaltung am Tag der offenen Tür im April bieten die Rheinische Fachhochschule Köln und die CSB-System AG ab dem Wintersemester erstmalig in Geilenkirchen die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an.

Studentinnen und Studenten werden sich ab dem 14.September am CSB-Campus in Geilenkirchen den Herausforderungen eines ausbildungs- bzw. berufsbegleitenden Studiums an der Rheinischen Fachhochschule Köln stellen können. In sieben Semestern erwerben diese Studierenden umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsinformatik. Sie gewinnen so zusätzliche Berufserfahrung bzw. beenden ihre Ausbildung und verknüpfen akademisches Wissen mit praktischen Erfahrungen. Diese staatlich anerkannten Studiengänge werden mit dem akademischen Grad des „Bachelor of Science“ bzw. „Bachelor of Arts“ abgeschlossen.

Beide Studiengänge unterscheiden sich nicht von den Studiengängen, welche die Rheinische Fachhochschule anderenorts anbietet. Lediglich die Vorlesungen werden nun zusätzlich auch am CSB-Campus angeboten. Damit ist es auch möglich, bei sich ändernden Lebensumständen den Studienort zu wechseln und das Studium nahtlos in Köln oder einem der anderen Standorte der Rheinischen Fachhochschule Köln fortzuführen.

Das Angebot richtet sich jedoch nicht nur an Berufstätige und Auszubildende, die ihren Lebenslauf um eine akademische Ausbildung erweitern möchten, sondern auch an Arbeitgeber, welche die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter gezielt fördern möchten oder einen Ausbildungsplatz mit angeschlossenem Studium anbieten möchten.

Studieninteressierte können sich informieren auf der Homepage der Rheinischen Fachhochschule Köln www.rfh-koeln.de oder der Homepage der CSB-System AG www.csb.com/campus. Für Fragen steht der Studiengangsleiter Herr Johannes Berens unter jberens@rfh-koeln.de zur Verfügung. Auf dem CSB-Campus, An Fürthenrode 9-15, in Geilenkirchen finden am 11. Juni, 8. Juli und 12. August jeweils um 18 Uhr Informationsabende zu den beiden Studiengängen statt. Studiengangsbewerbungen sind ab sofort möglich.