2.Frühlingsmarkt lockt am letzten Maisonntag nach Bauchem

Bauchem. Auf ein buntes Treiben darf man sich beim 2. Bauchemer Frühlingsmarkt rund um den Johann-Plum-Platz freuen. Der Förderverein der Ortsvereine Bauchem (FVB), der den Dorfplatz neu gestalten will, lädt deshalb alle Bürger ein, am Sonntag, 31. Mai, von 11 bis 18 Uhr, ein paar schöne, gesellige Stunden hier zu verbringen, wie schon im Vorjahr das schöne Ambiente zu genießen und das vielfältige Angebot zu nutzen.

Bisher haben sich mehr als 30 Künstler- und Flohmarktstände angemeldet. Das Angebot ist entsprechend vielfältig. Grillstand, Getränkewagen und Cafeteria laden ebenso zum geselligen Treffen ein wie Töpferarbeiten, Schmuck, Karten aller Art, Gehäkeltes, künstlerische Handarbeiten, Erdbeeren, Spargel, Wein, Hüpfburg und Groschenwurf. Zudem wird es an den Trödlerständen sicherlich das eine und andere aus aufgeräumten Bauchemer Haushalten geben. Auch bei Kindern und Jugendlichen wird manches Schnäppchen zu erstehen sein.

Für Kurzentschlossene ist es noch möglich, sich für den Markt anzumelden. Die Standgebühr beträgt zehn Euro für drei Meter und kommt ausschließlich der Umgestaltung des Johann-Plum-Platzes zugute. Interessierte können sich bei Johannes Henßen (johannes.henssen@gmx.de) oder Christiane Kirschbaum (christiane-kirschbaum@t-online.de) melden.