Abi-Streich am Gymnasium St.Ursula – Abiturienten geben ihren „Ausstand“

Geilenkirchen. Der letzte Schultag vor den Osterferien ist jedes Jahr der Abschluss für alle, die in diesem Jahr das Abitur ablegen. Der Abi-Streich steht dann auf dem Programm der Schüler des St.Ursula Gymnasium in Geilenkirchen. Klar zu erkennen sind die Absolventen, die den letzten Unterrichtstag entsprechend ausklingen lassen. Dass die Lehrer da nicht ungeschoren davon kommen, dafür sorgten – wie jedes Jahr – die rund 180 Abiturienten. Dabei blieb der Abi-Streich in Geilenkirchen jederzeit im „Rahmen“. Wir haben eine kleine Bilderauswahl über das, was dort geschehen ist. Die Abiturienten haben nach den Osterferien nur noch wenig Vorbereitungszeit auf die Abschlussklausuren. Mit der zentralen Prüfung im Fach Deutsch beginnen die Abiturprüfung am 14. April.