Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt – Wohnungsbrand in Geilenkirchen

Geilenkirchen. An der Kreuzung Qimperléstraße und Robert-Koch-Straße kam es am 5. März (Donnerstag) gegen 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 66-jährige Frau aus Geilenkirchen wollte mit ihrem Pkw Mazda aus Richtung Gerhard- Hauptmann-Straße die Quimperléstraße überqueren, um in Richtung Robert-Koch-Straße weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich stieß ihr Fahrzeug mit dem Pkw Audi eines 26-jährigen Geilenkircheners zusammen, der auf der Quimperléstraße in Richtung Berliner Ring fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi dann gegen einen Pkw VW geschleudert, dessen 35- jähriger Fahrer an der Kreuzung Qimperléstraße wartete, um in Richtung Gerhard-Hauptmann- Straße weiterzufahren. Durch den Unfall wurden die 66-Jährige sowie der 26-Jährige leicht verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Sie konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Fahrer des Pkw VW, der ebenfalls in Geilenkirchen wohnt, wurde nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war ein Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde deshalb bis zur Beendigung der Arbeiten durch Polizeibeamte geregelt.

Wohnungsbrand

Geilenkirchen. Am 4. März (Mittwoch) um 20 Uhr entdeckten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Martin-Heyden-Straße starken Rauch im Treppenhaus und alarmierten Feuerwehr und Polizei. In einer Erdgeschosswohnung war in der Küche Feuer ausgebrochen. Innerhalb kürzester Zeit war das Treppenhaus so verqualmt, dass die Feuerwehr zwei Bewohnern der oberen Etage half, das Haus über eine Leiter zu verlassen. Es gelang der Feuerwehr, den Brand schnell zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die betroffene Wohnung ist jedoch momentan nicht bewohnbar. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand vermutlich im Bereich des Herdes aus. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern weiter an.