Brutaler Überfall in Wassenberg mit Schlagstöcken und fremdenfeindlichen Parolen

Wassenberg. Eine mit Schlagstöcken bewaffnete Gruppe von sieben jungen Männern hat in Wassenberg drei ausländisch aussehende Männer angegriffen und dabei fremdenfeindliche Parolen gerufen. Einer der Angegriffenen erlitt schwere Verletzungen. Die alarmierte Polizei konnte einen 17-Jährigen festnehmen und sucht nach weiteren Zeugen des Überfalls.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurden die Angegriffenen, drei Männer im Alter zwischen 24 und 36 Jahren, gegen 18.35 Uhr an der Bushaltestelle des Busbahnhofs am Ludwig-Essers-Platz von sieben mit Mützen und Schals maskierten Tätern attackiert. Der angegriffene 36-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.

Ein Teil der Täter flüchtete zu Fuß, die übrigen mutmaßlich in einem silbernen Auto. Die alarmierte Heinsberger Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den polizeilich bekannten 17-jährigen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Der Aachener Staatsschutz übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise: Telefon 0241/9577-36001 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten).