Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages besuchte Kaserne in Geilenkirchen

Geilenkirchen. Bei einem Truppenbesuch informierte sich der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Hellmut Königshaus, kürzlich über die militärischen Liegenschaften in Geilenkirchen. Sein erster Weg führte ihn in die Selfkant-Kaserne zum Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr. Brigadegeneral Jürgen Beyer begrüßte den hohen Parlamentarier herzlich. Königshaus suchte auch das direkte Gespräch mit den Soldatinnen und Soldaten und den Personalratsvertretern. Er erkundigte sich nach deren persönlichen Lebensumständen in der Kaserne. Insgesamt zog er eine positive Bilanz, insbesondere auch über die Bereitschaft der Soldatinnen und Soldaten die einen freiwilligen Beitrag für unsere Bundeswehr leisten.