Lidl plant Flaschenfabrik in Übach-Palenberg

Übach-Palnberg. Der Lidl-Konzern investiert nach einem Bericht des Radiosenders WDR 2 weiter am Standort Übach-Palenberg. Nach einer Fabrik für Backwaren und Schokolade will die weltweit zweitgrößte Discount-Kette nun eine weitere Produktionsfabrik bauen. Hunderte neue Jobs sollen entstehen. Geplant ist der Bau einer Flaschenfabrik.

Noch in diesem Jahr soll der erste Spatenstich erfolgen. Auch die Backwaren- und Schokoladenfabrik werden vergrößert: Hier soll vor allem der Logistikbereich verbessert werden, also die Beladung der Lkw. Bisher hat der Discounter fast 1000 neue Jobs in Übach-Palenberg geschaffen. Und damit für einen Wirtschaftsaufschwung gesorgt, erklärt Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch. Allein im vergangenen Jahr hat die hochverschuldete Stadt rund 18 Millionen Euro an Gewerbesteuern eingenommen.