Mit dem ATV den Rücken stärken – Anmeldungen zum Präventionskurs wieder möglich

Geilenkirchen Der ATV bietet erneut einen Gesundheitsförderungskurs unter der Leitung der erfahrenen Übungsleiterin Inge Schnitzler an. Beginn am Freitag, 6. März. Der „Rücken-Fit-Kurs“ findet an zehn Terminen jeweils freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle der Gemeinschaftsgrundschule Geilenkirchen, Königsberger Straße, statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm zur Verbesserung der körperlichen Fitness sowie der Beseitigung von Bewegungsdefiziten und Rückenbeschwerden. Der Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet, die sich gesund erhalten wollen, vielleicht sportlich eine Weile pausiert haben oder einen Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit benötigen. Die durchgeführten Übungen und Bewegungsabläufe stärken die Rumpfmuskulatur und helfen damit Rückenbeschwerden zu verhindern. Sportbekleidung und Hallensportschuhe sind für die Teilnehmer erforderlich.

Inge Schnitzler wurde speziell für die Durchführung des Präventionskurses  „Rücken-Fit“ ausgebildet und verfügt als Übungsleiterin über beste Erfahrungen. Die Kursgebühr beträgt 50,00 Euro und wird von den Krankenkassen in der Regel – bei einer Teilnahme an mindestens 80 Prozent der Übungseinheiten – mit 80 % bezuschusst. Da die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich: R. Carduck, Telefon 02451-1063 oder per E-Mail: r.r.carduck@gmx.de, Info auch unter: www.atvgeilenkirchen.de.