Germania Bauchem erhielt FVM-Besuch

Geilenkirchen. Vertreter des Fußball-Verbandes Mittelhein besuchten die Germania zum insgesamt sechsten Vereinsdialog im FVM-Verbandsgebiet. Die 1. Vorsitzende Christel Coenen, der Jugendgeschäftsführer Martin Coenen, Geschäftsführer Markus Diederen und der stellvertretende Jugendleiter Christian Fenger empfingen neben FVM-Vizepräsident Hans-Christian Olpen den Kreisvorsitzenden Eduard Meinzer, FVM-Geschäftsführer Dirk Brennecke sowie FVM-Masterplan-Koordinator Moritz Fölger. Schwerpunkt des Austauschs waren nach einem kurzen Überblick zur Entwicklung des Vereins u.a. die personelle Situation im Schiedsrichterbereich, die finanzielle Situation des Vereins, Nutzung von städtischen Sportstätten sowie der Vereinswechsel von Jugendspielern.

Markus Diederen dankte im Anschluss den Vertretern des Kreises und des Verbandes und stellte fest: „Der Ansatz dieser Gespräche ist toll. Ich habe überraschende Antworten bekommen, die mich befriedigt haben. Häufig bekomme ich in Gesprächen keine Lösungsansätze präsentiert, das war hier anders. Ich würde mir wünschen, dass so etwas in den nächsten Jahren weiterläuft. Wenn man den Austausch einschlafen lässt, geht es mit der Gesamtentwicklung nicht weiter – das wäre schade. Ein paar der angesprochenen Dinge werden wir konkret umsetzen.“ Hans-Christian Olpen stimmte zu: „Es war ein sehr interessanter Austausch mit einem insgesamt gut aufgestellten Verein, der in vielen Aspekten eine sehr gute Philosophie verfolgt . Die von Vereinsseite gegebenen Anregungen werden wir intensiv prüfen.“