Festnahmen im Drogenmilieu Männer aus Geilenkirchen – Drei Haftbefehle

Geilenkirchen. Am Mittwoch (22. Oktober) wurden vier Männer aus Geilenkirchen im Alter von 31, 36, 44 und 62 Jahren festgenommen. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen zu haben. Die Polizeibeamten stellten bei ihren umfangreichen Ermittlungen fest, dass der 31-Jährige über einen Zeitraum von etwa eineinhalb Jahren monatlich Drogen im Straßenverkaufswert von etwa 10.000 bis 15.000 EUR von einem niederländischen Dealer erworben haben soll. Anschließend habe er die Betäubungsmittel an einen 32-jährigen Mann aus Geilenkirchen weitergegeben. Dieser verkaufte sie schließlich an Kleindealer und Konsumenten überwiegend aus dem Raum Geilenkirchen. Der 32-Jährige ging der Polizei bereits im September ins Netz und befindet sich nach seiner Festnahme weiter in Untersuchungshaft. Für den Transport der Drogen sind nach Auffassung der Ermittler der 36-Jährige und der 44-Jährige verantwortlich. Hingegen soll der 62-Jährige als Fahrer tätig gewesen sein und den 31-jährigen Geilenkirchener zu dem niederländischen Dealer gefahren haben. Gegen alle Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Während der 62-Jährige nach seiner Vernehmung wieder entlassen wurde, erließ das Amtsgericht Aachen Haftbefehle gegen die übrigen Festgenommenen.