Landstraße 3 zwischen Wegberg und Rickelrath nach Lkw-Unfall acht Stunden gesperrt

Wegberg-Rickelrath. Gegen 11 Uhr geriet am 9. Oktober (Donnerstag) ein mit Kies beladener Lkw auf der Landstraße 3 zwischen Rickelrath und Wegberg (Schrofmühle) nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der Sattelzug rutsche an der Schutzplanke entlang und kippte schließlich in der Bankette um. Der 32-jährige Fahrer aus Heinsberg blieb unverletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Nach eigenen Angaben musste der Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen, da ihm ein weiterer Lkw-Sattelzug entgegen kam. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Fahrer des entgegenkommenden Lkw ausfindig gemacht werden. Dieser hatte den Unfall nicht bemerkt und deshalb auch nicht angehalten. Zur Bergung des Lkw musste die Landstraße zwischen der Schwaamer Straße (Rickelrath) und der Hospitalstraße (Wegberg-Berg) komplett gesperrt werden. Die Arbeiten dauerten bis 19 Uhr an. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei noch Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, in Verbindung zu setzen.