Das Angebot an städtischen Baugrundstücken wird knapp

Geilenkirchen. Eine bedenkenswerte Anregung kam in der kurzen Sitzung des Ausschusses für  Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung aus den Reihen der CDU: Die hatte festgestellt, dass es in Geilenkirchen kaum noch städtische Grundstücke für bauwillige Bürger gibt, nachdem auch das neue Blasiusviertel in Gillrath fast voll ist. Das sah auch Bürgermeister Thomas Fiedler so, der diese Entwicklung für erfreulich hielt.  Der Bürgermeister wies darauf hin, dass sich die Entwicklungsgesellschaft der Stadt in einem Workshop mit diesem Thema beschäftigen werde, bevor es dann wieder in den Ausschuss komme. Keinen Diskussionsbedarf gab es in der Sitzung über den Bebauungsplan 108 im Stadtteil Hünshoven nördlich der Hünshovener Gracht und der Mainstraße. Bei zwei Gegenstimmen wurde der Bebauungsplan ebenso verabschiedet wie die dazu gehörende Änderung des Flächennutzungsplans. (mh)