Personen nach Angriff mit Messer in Heinsberg verletzt

Heinsberg. Am 20. September, kurz vor 19 Uhr, fand auf dem Markt in Heinsberg eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten statt, bei der drei Personen durch Messerstiche verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es zu Streitigkeiten zwischen einem 29-jährigen Mann aus Neunkirchen und drei weiteren, männlichen Personen. Im Verlauf dieses Streits stachen zwei Personen aus der Gruppe mit einem Messer auf den 29-jährigen ein. Dieser konnte sich dann in Sicherheit bringen. Aufgrund von sofort eingeleiteten Fahndungs- sowie Ermittlungsmaßnahmen gelang es, zwei Beteiligte, einen 33-jährigen Mann aus Heinsberg und einen 29-jährigen Mann aus Mönchengladbach, vorläufig festzunehmen. Da jedoch alle Beteiligten der deutschen Sprache nicht oder nur in sehr geringem Maße mächtig sind, können derzeit keine genaueren Angaben zum Sachverhalt gemacht werden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Für keiner der Personen besteht Lebensgefahr. Lediglich der 29-jährige Mann aus Neunkirchen befindet sich derzeit noch stationär im Krankenhaus.