Wieder schwerer Unfall: Drei Personen auf der Bundesstraße 221 verletzt

Heinsberg. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 25. August (Montag) gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 221 in Höhe der Abfahrt Schleiden ereignete, wurden drei Personen verletzt. Eine 54-jährige Frau aus Belgien war mit einem PKW VW aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Geilenkirchen unterwegs. Hinter ihr fuhr in gleicher Richtung ein 57 Jahre alter Mann aus Wassenberg in seinem PKW VW Caddy. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens hatte sich der Verkehr in Richtung Geilenkirchen von der Kreuzung Janses Mattes bis zur Einmündung Alte Landstraße zurück gestaut. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 54-Jährige offensichtlich aufgrund des Rückstaus auf der Fahrbahn zu wenden. Dabei dürfte sie den PKW BMW einer 18-jährigen Frau aus Wassenberg, die in Begleitung einer 50-jährigen Beifahrerin (Wassenberg) die Bundessstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr, übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der PKW der Belgierin gegen den hinter ihr stehenden VW Caddy des Wassenbergers. Der BMW geriet durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in der Böschung zum Stillstand. Die 54-jährige Autofahrerin wurde schwer und die beiden Insassen des BMW leicht verletzt. Die drei Personen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Heinsberg gebracht. Die Belgierin wurde aufgrund ihrer Verletzungen stationär aufgenommen und die beiden Wassenbergerinnen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der 57-Jährige VW Caddy Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße 221 musste wegen der Bergungsarbeiten für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde durch Feuerwehrkräfte gesäubert.