Notarztwagen bei Verkehrsunfall beteiligt – PKW-Fahrer aus Würselen schwer verletzt

Geilenkirchen. Am Freitag kam es gegen 19.18 Uhr auf dem Berliner Ring zu einem Verkehrsunfall, wobei ein PKW- Fahrer aus Würselen schwer verletzt wurde. Der 19jährige Fahrer wollte nach links in die Eichendorffstrasse abbiegen, als er von einem Notarztwagen, der Sonderrechte in Anspruch nahm, überholt wurde. Dieses bemerkte der junge Mann offensichtlich nicht, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Das Fahrzeug des Würseleners wurde gegen ein Straßenschild geschleudert und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen und mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus Geilenkirchen zugeführt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.