Sonntag bei west-Musiksommer – Familientag mit den Rodebachtalern und Clown Marco

Geilenkirchen. Am Sonntag beim NEW-Musiksommer ging es dann musikalisch weiter. Es war der große, schöne Abschluss dieser Veranstaltungsreihe mit Konzertcharakter. Ein Angebot für die Generation nach Debbie Schippers und den Coronas.  Auch wenn die Veranstalter sehr auf einen schönen lauen Sommernachmittag gehofft haben – das trockene, aber etwas windige Wetter ließ Hunderte  Geilenkirchener nicht zu Hause verweilen.  Bei wunderbarer Atmosphäre genossen die Besucher die Vorstellung der Rodebachtaler und das lustige Kinderprogramm mit Clown Marco richtig. Bei guter Musik, Getränken, Kaffee und Kuchen, von Schülern der Anita-Lichtenstein-Schule serviert, oder einem Imbiss. Freunde treffen und einen guten Nachmittag im Freien verbringen. Auch Familien mit Kindern kamen zu ihrem Recht. Das Konzept ging auf.

Die Rodebachtaler, als „echte Grenzgänger“ angekündigt, hielten, was man von ihnen bereits kannte und erwartete. Die Kapelle setzt sich aus Musikern aus Deutschland und den Niederlanden zusammen, die mit Dixieland, Evergreens, Polka und mehr zum Lauschen, Verweilen, Mitsingen und Schunkeln einluden.

Der  NEW-Sommer im Wurmauenpark mit seiner schönen Atmosphäre hat vielen Menschen Spaß bereitet. Mit der Geilenkirchenerin Debbie Schippers, der Coverband De Coronas und den Rodebachtalern wurde den Geilenkirchenrn an einem Wochenende viel geboten.

Wahrscheinlich wieder im nächsten Jahr.