Paul Meuwissen und Nils Roßkamp am ersten Tag beim KW-Cup in Geilenkirchen ohne Niederlage

Geilenkirchen. Der KW-Cup auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Geilenkirchen sah am Donnerstag die ersten Spiele in den Altersklassen U14 und U21. Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Spielerinnen und Spieler in ihre ersten Gruppenspiele. Organisatorin und Turnierleiterin Ulla Symens war froh, dass die Spiele noch vor dem großen Regen beendet werden konnten. „Wir haben lediglich eine Partie unterbrechen müssen. Aber die Partie zwischen Paul Meuwissen und dem für Bergheim spielenden Marcel Düren konnte am frühen Abend noch beendet werden“, freute sich Ulla Symens über den reibungslosen Ablauf des ersten Tages.

Aufgeteilt wurden die Spieler der einzelnen Altersklassen in Gruppen mit jeweils vier Spielern. Da die Jugendlichen an einem Spieltag nur zwei Partien austragen dürfen, werden am Freitag die entsprechenden letzten Spiele der Vorrunde stattfinden. Die Lokalmatadore Paul Meuwissen und Florian Borghorst spielten bei den U21 jeweils zwei Partien. Meuwissen blieb in seinen Spielen ohne Niederlage. Florian Borghorst hingegen musste sich in beiden Spielen den Gegnern geschlagen geben. In der Vorrunde der U14-Gruppe konnte sich der Geilenkirchener Nils Roßkamp ebenso wie Meuwissen mit zwei Siegen an die Spitze der Gruppe setzen. Bei den Juniorinnen waren keine Vertreter aus Geilenkirchen am Start. Die abschließenden Vorrundenspiele finden am Freitag ab 9.30 Uhr auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Geilenkirchen statt.